Hi!
Berichte mal, ob es mit die Vorabbuchung der Permits geklappt hat.
Die Firma kenne ich nicht.
Die Zuverlässigkeit der Boten hängt von den Boten ab.
Wir hatten in Kirgistan eigentlich keine Probleme mit Unzuverlässigkeit, ich schicke dir aber mal per PN die Adresse eines deutschsprachigen Tourorganistors, dessen Familie uns bei Problemen sehr gut geholfen hat und die wir als äußerst zuverlässig kennengelernt haben. Die können dir auch sagen, wie viel es kosten wird.
Danke für die Infos Bernd!
Fantastic Asia kann ich diesmal leider nicht empfehlen. Unser Kontakt hat (keine Ahnung wie) mich anscheinend so verstanden (so die Email von heute Vormittag), dass wir auf die Permits verzichten (nachdem ich ihm die Passport-scans und eine Abschätzung der genauen Zeiten für die Permits gemailed hatte). ?? Enttäuschend. Ich versuchs mal mit deinem Vorschlag.
Wir wollen schon am 6. August von Bishkek aus losfahren - wär auch zeitlich alles glatt gegangen, wenn nicht ... grrr. Werden uns dann wohl auf den Boten verlassen müssen. Im schlimmsten Fall setzen wir 80$/Kopf + Botengebühr in den kirgisischen Sand.
Die Karte hab ich von
http://loadmap.net/en gezogen (1:1.000.000). Am GPS-Gerät benutze ich 1:500k tiles. Die Seite bietet die russischen Militärkarten gratis zum Download die vormals auch auf poehali.org/maps frei zugänglich waren. Sind wohl ein älteres Semester. Hab sie aber voriges Jahr beim Trekking in Kasachstan, China und Pakistan als recht zuverlässig empfunden.
Welche Karten hast du?