Hallo Alle,
vielen Dank für alle Antworte, sind alle wirklich hilfreich!
Ursprünglich wollte ich auch selbst mein Rad zusammenbauene, aber dann habe ich das aus mehrfachen Gründe aufgegeben: als eine Frau bin ich nicht so gut in mechanischen Sachen und sowieso nach einer Weile (d.h. nach wochenlanger Suche im Internet nach Infos) war ich eher verwirrt. Jeztz habe schon eine kleine Ahnung was ich brauche, aber mit dem Rahmen ung Gabel bin ich weiterhin verwirrt.
Hier, in Ungarn, die meisten Radladen verstehen nicht worüber ich spreche. Fernradreisen ist gar nicht so popular. Als ich nach Rader/Rahmen gefragt habe, die für lange Strecken mit viel Gepack entsprechen, habe mit Rader gezeigt und gesagt,dass mit denen kann ich ganz ruhig einen Donautour unternehem .... das könnte ich schon mit meisten Rader machen. Aber keine Beschwerden mehr!!
Also, Ihr habt mich schon überzeugt, etwas selbst zu machem. So schrecklich kompliziert kann das nicht sein

Vélocio, vielen Dank für deinen Angebot! Ehrlich gesagt, ich bin eher für klassische Trekkingrader, habe noch nie ein MTB gehabt und ich denke es ware nicht zu sinnvoll auf einem solchen Tour anzufangen

Natürlich habe ich nach Rahmen in e-bay und andere online Marktplatze nach Rahmen & Gabel gesucht, aber wenn ich etwas gefunden habe, der Verkaufer wollte es nicht nach Ausland senden. Und sowieso... Ihr sagt "kaufe ein gutes Rahmen" ... aber abgesehen von den klassischen Expedition Fahrrad Rahmen kann ich nur von dem Aussehen + der Grösse (ich bin 173 cm) her beurteilen ob es gut is oder nicht.
Aber, ich gebe die Suche nicht auf!
Vielleicht es hört sich an,als ob ich eine Frau ware die keine Ahnung hat was sie will und hat ein grosses gedacht, nach Burma zu fahren... bin ich aber wirklich nicht

. In diesem Thema kann ich hier in Budapest aber einfach niemanden fragen (oder habe ich nocht nicht die entsprechende Peson gefunden).
Vielen Dank für alles,
Friderika