Die Botschaft macht immer der Empfänger. Nicht ich bin für die Gefühle und Eindrücke anderer Leute verantwortlich. Sie sind es selbst
Das heißt, du überlegst dir nie vorher was du wem wie sagst und schreibst? Das glaube ich beim besten Willen nicht und das glaubst du auch selber nicht, deine Beiträge sagen etwas ganz anderes.
An dieser Stelle appelliere ich jedoch an mehr Offenheit und Toleranz. Würde m.E. gerade einem Reise- und Fernreiseforum sehr gut stehen.
Da stimme dir vollumfänglich zu.
Gruß
Uli
Vergleich zum realen Leben: Du gehst als selbstbewußte Frau an einer Großbaustelle mit vielen Bauarbeitern vorbei. Trägst vielleicht noch einen kurzen Rock. Jeder weiß, dass das Reaktionen hervorruft. Ähnliches gilt, wenn du am Bahnhof in der Nähe von betrunkenen jungen Leuten stehst. Plötzlich behauptet jemand, du guckst verkehrt. Es gibt dann immer welche, die behaupten, "wer so einen kurzen Rock trägt", ist selbst schuld oder "was benutzt sie auch bei Dunkelheit den Bahnhof". Dabei wollte ich im ersten Fall nur zum Freibad gehen und eben im zweiten Fall per Bahn nach Hause fahren. Im Freibad und in der Bahn gibt es dann wieder keine Probleme. Äußern sich Nicht-Angesprochene, sagt das viel über die aus. Kaum über mich. Mich interessiert es auch nicht, ob über mich gelästert wird oder nicht.