Ich bin ehrlich gesagt Fan von Starrgabel, gerade weil es eben ein CroMo Rahmen ist. Die Gabel und Steuersatz ist dabei.
Auch die Geometrie kommt mir entgegen, relativ viel Vorlauf, schräges Sattelrohr. Damit kann man sehr bequem fahren.
Was ich halt speziell wissen möchte ist, ob dieser Rahmen steif ist. Bei meinem Centurion Accordo GT verwindet sich der Rahmen schon ordentlich, wenn viel Gepäck dran ist. Will heißen: Anhänger mit 30KG und 2 Satteltaschen (mein Einkauf).
Die Verstrebung wurde auch bei Patria über den Hinterbau hinweg zum Rahmenrohr geführt. Soll ja wohl gegen die Verwindungstendenz wirken.
Vom Zustand ist wohl einiges zu machen, d.h. Lackschäden. Aber das schreckt mich nicht. Muss ich mit meinem Accordo auch machen, wenn ich Ersatz für mein Alltagsrad habe.
Steckt also viel Arbeit drin, wenn mich mich drauf einlasse. Dann sollte das Ergebnis halt auch entsprechend sein!
Vermutlich ist der Einkauf dafür günstig. ...