Für die, die vielleicht mal in der gleichen Situation sein sollten, hier mal kurz meine Erfahrung mit dem Nonstop-Express-Train zum Internationalen Airport bei Bangkok.
Es hat alles super geklappt. Der Aufzug an der Phaya Thai Station in Bangkok ist zwar für ein Fahrrad etwas zu kurz aber wenn man es hochstellt geht es. Ansonsten könnte man auch die Rolltreppe nehmen. Gleich nachdem ich oben aus dem Aufzug stieg, fing mich ein etwas übereifriger Mitarbeiter der Banh ab und sagte ich darf hier nicht mit dem Fahrrad mitfahren. Aber zum Glück war am Ticketschalter die gleiche Dame wie am Vortag und sie wusste schon Bescheid und gab mir ohne Probleme mein Ticket, für das ich 90 Baht bezahlte. Fahrrad kostet nichts extra.
In den Zug sollte ich dann in den letzten Wagen steigen. Neben mir waren am frühen Morgen nur 4 weitere Passagiere. Also hatte ich den Wagen für mich alleine. Das Kurioseste an der Sache ist, am anderen Ende ist ein ganzer Wagen als Gepäckwagen dran. Und der war völlig leer. Da frage ich mich, wo das Problem mit der Radmitnahme besteht.
Also wenn man am Vortag schon mal nachfragt und hartnäckig bleibt und nicht gleich eine ganze Horde Radfahrer kommt, wird man schon mitgenommen. Aber ich glaube normalerweise ist die Radmitnahme nicht vorgesehen.