Hallo,
ich oute mich hiermit auch als Norkap-Fahrer und bereue es nicht. Die Begegnungen mit anderen Radlern waren nur an der Spitze selbst häufig und sonst eher selten, aber ich habe auch noch nie unter solchen Begegnungen "gelitten"

, ganz im Gegenteil! Der viele Tourismus da oben ist schon etwas blöd, deswegen habe ich vor, beim nächsten Mal (in ferner Zukunft) zum Nordkinn statt zum Kap zu fahren. Fast überall außer am Kap ist man relativ ungestört, weil die meisten Touris nur so schnell wie möglich im Auto/Bus zum Kap und zurück düsen in der Hoffnung, in der einzigen dort verbrachten Nacht die Sonne zu sehen (meist vergeblich) und einmal im Leben am nördlichsten Punkt Europas zu stehen (völlig vergeblich, der ist woanders). Dabei hebt es durchaus die Radlerlaune, genauso schnell wie die Busse voranzukommen, die an jedem Souvenirstand anhalten.
Mal eine andere Frage, auch nicht bös gemeint: warum wollen so viele Briten nach John o' Groats? Für mich war es die unspektakulärste Ecke an der sonst sehr schönen Nordküste Schottlands mit der allerhöchsten Konzentration von midges.
Daniel