Hallo zusammen;

wir fahren seit 15 Jahren ein Agresti Tandem, ich glaube der Rahmen ist die Nr. 2. Wir waren damit bei MTB-Marathons genauso unterwegs wie auf Campingtouren und haben es als Zugfahrzeug für den Kinderanhänger genutzt.

Bis jetzt hat es bis auf einen Riss an der hinteren Sattelstützenklemme gehalten. Die wirklich stark belasteten Teile Hinterbau und der Bereich um den Lenkkopf zeigen keine Ermüdung. Der Rohrsatz ist von Dedacciai (?).

Die Verarbeitung ist recht gut, die Steifigkeit wg. der für ein Tandem recht schlanken Rohre etwas zu gering. Aber wie geschrieben, ist alles schon 15 Jahre alt.

Grüße,
Andreas

In Antwort auf: Tanbei
Eventuell mal richtig Geld in die Hand nehmen und sich was Bauen lassen.
Kein Ahnung ob die Rahmen was Taugen, aber hier wurde mir zugesagt das ich hier ein Tandem gebaut bekomme was 270Kg Tragen können soll.
Die zusage gab es zwar auch von Juchem, aber der macht ja nur in Alu.


http://www.agresti.de