Hallo,
auch wenn Du denn Lenker wie von job geschrieben wichtig herum drehst solltest Du ihn besser austauschen denn er ist Gift für die Handgelenke. Die Griffposition ganz innen an den Bremsgriffen entspricht der eines Besenstillenkers, also schon mal ziemlich schlecht für die Gelenke. Greift man nur einen bis wenige Zentimeter weiter außen, weil die Bremsgriffe stören oder man eben recht breite Hände hat dann biegen sich die Außenseiten der Hände nach vorne, also genau umgekehrt wie bei einem nach hinten gebogenen Moonbügel. Das ist dann wirklich Gift für die Handgelenke und Nervenkanäle und mit so einem Lenker habe ich mir wahrscheinlich die Handgelenke dauerhaft geschädigt. Die einzig vernünftige Griffposition an diesem ist die Hörnchenstellung ganz außen. Aber die ist nichts für Strecken, auf denen ständige Bremsbereitschaft gewährleistet sein muß.
Wenn man denn unbedingt den Begriff Gesundheitslenker verwenden möchte, dann trifft der am ehesten auf Lenker vom Typ Toulouse Bügel Moonbügel und wie sie noch heißen zu.
Meine Empfehlung: ein Moonbügel mit ~23° Biegung (Bsp: Rose Litech Sportlenker für 9,20,-€). Da passen auch noch problemlos etwas stärker gebogene bar ends wie die Ritchey Ergo dran.