Nana... Google ist dein Freund.

Oder einfach auf
www.surm.de gehen und lesen.
Es handelt sich um den Schwarzwälder Ultra Radmarathon in Alpirsbach.
So sehr Marathon und Ultra ist der aber gar nicht, wenn man sich wie wir beiden, auf die 150km lange Strecke begibt. Wobei meine Strecke deutlich unter 150km und Klaus' Strecke sogar über 160km lang war. Irgendwas hat nicht so ganz gestimmt. Jedenfalls haben wir beide denselben Weg eingeschlagen und es gab vor der Zieleinfahrt auch nur alkfreies Bier, nicht dass einer denkt, Klaus hätte einen im Tee gehabt und durch Schlangenlinien die Strecke verlängert.
Klaus, kann das sein, dass du dich auf dem Weg bis zur ersten Kontrolle verfahren hast?
Irgendwie ist mir nämlich sowieso noch unklar, wieso ich vor dir dort war, obwohl ich später los bin, dich aber unterwegs auch nicht gesehen habe. Da könnten zum Beispiel zusätzliche Kilometer entstanden sein.
Wobei die Ausschilderung schon gut war. Irgendwie komisch.
Ich bin etwa gegen 8:10 Uhr in Alpi losgegurkt. Oder hast du dich gestern vertan und bist nicht um 7:20 sondern 8:20 los?
Einen Dank wollte ich übrigens noch loswerden!
Und zwar an den Kollegen von den Haslacher Bergflitzern, der mich wüst abgedrängt hat und dann auf meine Beschwerde hin gemeint hat, dass es ja mein Problem sei, wenn ich den ersten Tag auf dem Rad sitze.
Am nächsten Berg hat sich der Bergflitzer dann nach hinten aus der Gruppe verabschiedet und ward seither nicht mehr gesehen. Das kleine Spinnerle hat damit doch zu meiner Belustigung beigetragen.