Hallo, Jan!
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Den Großteil Deiner Strecke kenne ich zwar nicht aus eigener Raderfahrung, aber den Achenpaß dafür gut. Ich denke, der ist in der Tat nicht unangenehm zu befahren. Erstens geht es von Bayern aus relativ sanft hinauf (und dann steil hinunter ins Inntal), zweitens dürfte da doch deutlich weniger Verkehr sein als über den Fernpaß, und drittens gibt es streckenweise überhaupt einen Radweg. Am Achensee entlang ist es auch landschaftlich nicht zu verachten.
Den Brenner bin ich bislang immer nur auf der Bundesstraße hinaufgeradelt, aber das letzte Mal liegt schon einige Jährchen zurück, zur derzeitigen Situation dort kann ich daher nichts sagen. Im Inntal gibt es durchgehend einen Radweg (für Euch relevant wäre die Strecke von Jenbach bis Innsbruck).
Schönen Abend noch und weiterhin viel Vergnügen beim Planen. Wenn Du noch konkrete Informationen zum Tiroler Unterland brauchst, immer gerne. (Obwohl da auch der Haneburger - ein Forumskollege hier - viel zu sagen haben dürfte, wie ich aus seinem nickname schließe :-)
K.