Wenn du dann den Nordseeküstenradweg fahren solltest, würde ich dir empfehlen erst nach Esbjerg auf den Weg zu machen.
Ich bin letzten Sommer den Nordseeküstenradweg gefahren. Bis Sylt mit dem Zug, von dort mit der Fähre nach Romo (sehr schön!) und dann auf den Nordseeküstenradweg über Ribe usw. nach Norden.
Bis Esbjerg fährt man praktisch nur hinter einem Deich, ab hinter Esbjerg wird es viel schöner.
Der Nordseeküstenradweg hat insgesamt viele Schotterwege, die sich nicht so gut fahren lassen. Ich hatte auch noch die ganze Zeit Gegenwind. Also hat man am Tag nicht so viel geschafft.
Als Karte hatte ich die Nordseeküstenradweg-Karte von bikeline dabei. Die Karte ist gut, nur im Grunde braucht man sie nicht, da alles sehr gut ausgeschildert ist. Ganz nützlich ist eine Karte auf der alle Radwege eingezeichnet sind, die bei jedem Touristenbüro erhältlich ist (25 DKK). Wenn man den Nordseeküstenradweg mal verlassen will.
Nützlich zur Vorbereitung ist die Seite
www.visitdenmark.delg
Heinichen