Hallo Grünkohlfahrer!!!
Im Moment ist die Situation doch etwas schwierig!! Laut
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0001129 soll es am Samstagmorgen nebelig mit Reifbildung werden, und ab Mittag kommt dann erst die Sonne. Die Temperaturen liegen knapp unter minus 0°C.
Da nicht jeder Spikereifen haben wird, und es bestimmt auf einigen Teilstücken glatt sein kann, habe ich mich dazu entschlossen, am Freitagvormittag mir einen Tag frei zu nehmen und eine Strecke mit dem Rad abzufahren, wo wir uns am Samstag sicher sein können, dass die Straßenmeisterei genügend Salz auf die Straßen draufgeknallt hat.
Ich habe gerade meine PN´s nachgeguckt (war ja 2 Tage nicht da) und es droht eine Absageflut, weil viele das Radfahren bei diesen Straßenverhältnissen zu riskant ist.
Mein erster Gedanke war, die Tour abzusagen, was aber unfair wäre gegenüber denjenigen, die sowohl Zugticket als auch schon Hotelzimmer gebucht haben. Außerdem stehe ich beim Wirt im Wort, auch da wäre eine kurzfristige Absage sehr unfair, da er nun für den Samstag eine Gruppe von ca. 30 - 35 Leuten einplant hat, und den Saal auch anders hätte vergeben können.
Deshalb finde ich den Vorschlag der Wanderung gar nicht so schlecht, und wir sollten anstatt die Tour ausfallen zu lassen, als Alternative eine Wandergruppe ins Leben rufen. Ich weiß mitlerweile von 5 Forumsmitglieder, dass sie defintiv Wandern vor Radfahren am Samstag bevorzugen.
Nur das Problem ist, dass ich für die Wandergruppe keinen
"Manager" habe, der den Leuten was von Bielefeld und Umgebung zeigen kann. Vom Bahnhof kann man nämlich so einiges auch zu Fuß ablaufen, wie z.B. Altstadt, Kunsthalle, Sparrenburg. Von der Sparrenburg sind es ca. 8-9 Kilomter bis zum Lokal, vom Lokal dann zurück zum Hauptbahnhof so ziemlich genau 5 Kilometer.
Ich bräuchte eigentlich dafür jemanden aus Bielefeld und Umgebung, der mit der Wandergruppe los geht. Zur Not könnte das auch ein "Ausländer" machen, ich habe einen Stadtplan, und da könnte ich eine Wanderstrecke einzeichnen.
Wer würde denn freiwillig die Wandergruppe übernehmen????Für alle die noch unentschlossen sind, ob sie Wandern oder Radfahren wollen, können ihre Räder auch mitbringen, und notfalls in der
überwachten und auch voll überdachten Radstation am Hauptbahnhof für den Samstag unterstellen. Das kostet, glaube ich, 2-3€ pro Tag.
Wer haltet ihr denn überhaupt von meinem Vorschlag??
Wer würde denn Wandern, und wer Radfahren??
Ich erstelle hiermit mal eine Liste:
RadfahrenThomas1976
WandergruppeIch bitte Euch, doch nach Möglichkeit in die Liste einzutagen, dann kann ich mich besser darauf einstellen!
Ich hoffe ihr seid alle damit einverstanden!!
Gruss
Thomas