Servus Gemeinde,
es mag für viele belanglos sein, aber mich stört es...
Seit Jahren habe ich zwei Profile-Flaschenhalter; die sind ist ja sehr stabil und haben noch nie eine Flasche losgelassen, aber durch die große Fläche, die an den Flaschen anliegt, schauen meine Sigg-Flaschen mittlerweile arg ramponiert aus.
Letztes Wochenende habe ich auf dem Flohmarkt zwei nagelneue Sigg-Flaschen (sogar schon mit dem neuen Trinkverschluss) zu einem genialen Preis erstanden und hab keine Lust, daß auch die gleich wieder eine Oberfläche wie ein 2000er Schleifpapier haben.
Weiß jemand, ob und welche Halter es gibt, die langfristig richtig stabil und sicher sind (auch auf holperigen Feldwegen), dabei aber die Oberfläche der Flaschen schonen? Oder soll ich mir diese Vorstellungen besser abschminken?
Ein Händler hat mir 'Elite Custom Race' empfohlen, aber der kommt mir nicht ganz so sicher vor (wohl eher für Straße geeignet). Im Katalog von Globetrotter scheint mir der 'Specialized Rib Cage Pro MTB' recht interessant (gibts woanders auch in 'Road'-Version).

Merci schon mal für Eure nun sicher massenhaft folgenden (und dann verwirrenden *grins* ) Tips,
Alexander