International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
2 registered (uri63, 1 invisible), 581 Guests and 826 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29646 Members
98829 Topics
1553748 Posts

During the last 12 months 2128 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Uli 45
Keine Ahnung 29
Lionne 24
bk1 24
panta-rhei 23
Topic Options
#385128 - 11/08/07 07:52 PM Re: Westaustralien mit Rad und Bus [Re: Michaela]
fwoody
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 3
Hallo Michaela,
danke für deine Nachfrage und das Interesse. Also wir planen 6 Monate insgesamt in Australien vom 5. 2. bis 3. 8. 08 haben wir schon Tickets. Start und Ziel ist Perth. Die Planung steht erst ganz grob; nur dass wir in den entsprechenden Jahreszeiten am richtigen Ort sind. Die ersten Wochen wollen wir den SW-"Zipfel" beradeln. Dann - je nachdem ob wir die Räder mit in einen Flieger bekommen - nach Sydney fliegen oder über SA per Bus, wo wir auch Freunde besuchen wollen. (bin bereits 2 x ein jahr mit Rad und Bus überwiegend an der Ostküste gewesen, davon einmal beruflich)
Auf Nebenwegen im März April die Ostküste radel, soweit der Verkehr noch erträglich ist und so hoch in den Norden, wie die Zeit erlaubt. Im Mai wollen wir nach Darwin fliegen oder bis Katherine per Bus. Die Strecke Darwin-Katherine sind wir 1992 bereits geradelt; auch durch den Lichfieldpark. Aber mein Hauptanliegen diesmal ist die Westküste mit Kimberley-Region. Uns ist klar, dass wir dort nur wenige Teile der Strecke auf dem Rad schaffen, aber Teilstrecken müssten doch möglich sein. Leider sind alle Reiseführer, die ich bisher fand nur auf Campervan und andere Autofahrer ausgerichtet. UND DIE SPANNENDEN Bücher über Australiendurchquerungen nützen mir wenig mangels Reichweite und Ausdauer. Also benötigen wir möglichst genaue Hinweise.
Auf unserer ersten Reise hatten wir die Infos auch nicht vorher, sondern bekamen sie oft unterwegs. Aber es ist schon beruhigender, wenn man schon ein paar Infos hat, was auch die Vorfreude steigert.
Soweit unsere Pläne - hoffentlich ein wenig entwirrt - und nochmals Danke für jeden Hinweis. Viele Grüße Folker (fwoody)

Edited by fwoody (11/08/07 07:55 PM)
Top   Email Print


Entire topic
Subject Posted by Posted
Westaustralien mit Rad und Bus fwoody 11/07/07 05:41 PM
Re: Westaustralien mit Rad und Bus Michaela 11/07/07 06:11 PM
Re: Westaustralien mit Rad und Bus  Off-topic JohnyW 11/07/07 10:23 PM
Re: Westaustralien mit Rad und Bus fwoody 11/08/07 07:52 PM
Re: Westaustralien mit Rad und Bus JohnyW 11/08/07 10:26 PM
Re: Westaustralien mit Rad und Bus Michaela 11/09/07 12:32 PM
Re: Westaustralien mit Rad und Bus Drummer 11/22/07 03:50 AM
Re: Westaustralien mit Rad und Bus Drummer 11/22/07 11:16 PM
Re: Westaustralien mit Rad und Bus Chris+Dagmar 11/19/07 09:53 AM
www.bikefreaks.de