Tja, ich kenne weder JoeBlow noch Airworx, kann mich aber den Rennkompressorfreunden anschließen - unser Händler benutzt so einen, wir haben uns daher die Pumpe gekauft. An unseren Rädern finden sich nur Sclaverands, ich habe aber auch schon Blitzventile der Nachbarn damit beglückt.
Wir fahren Drücke von 3,0 (Big Apple) bis 7,0 bar, der Kompressor ist also eigentlich unterfordert. Bei großvolumigen Reifen pumpt man etwas länger, das stimmt schon - aber immer noch recht flott verglichen mit einer Handpumpe. Außerdem gefällt mir daran: das Manometer mit rotem Einstellzeiger, den man auf die Wunschbarzahl stellen kann (steht bei uns auf 5 Bar), und dann einfach pumpt, bis der Zeiger dort ist, und der Pumpenkopf mit Einsatz für Sclaverand und Blitzventil, der mit einem Kettchen am Kopf selbst festgelegt ist. Das Gummi bei uns ist anfangs ziemlich eng gewesen, was sich aber durch Lockern des Schraubdeckels im Einsatz beheben ließ.
Mit ausschlaggebend für den Kauf war auch das Wissen um den Ersatzteilservice, falls etwas kaputtgeht. Vorher hatten wir eine 3-Euro-Aldi-Pumpe als Behelf, die hat ab 4 Bar schon ganz schön gewobbelt...
Soviel zu unserem Kompressor...
Liebe Grüße,
Kati