@ Andreas,
Ich weiß zwar nicht, mit welchem Liegerad und warum du auf der geplanten Tour gescheitert bist, aber aus eigenem Unvermögen auf das anderer zu schließen, ist m.E. nach nicht immer angebracht.

Wo habe ich geschrieben, daß ich mit einem Liegerad gescheitert wäre? Mein Unvermögen besteht in diesem Fall einzig darin, daß ich kein Liegerad habe.
Denn ich bin mir sicher, dass ich auf meinem Rad die Strecke problemlos bewältigen würde
Wie kannst Du da so sicher sein, da Du weder den Streckenverlauf, noch die Wegbeschaffenheit kennst?
An alle Liegeradler;
ich beteuere hoch und heilig und bei allen sieben Zwergen, daß ich keinen Liegeradler diskriminieren wollte. Weder habe ich Zweifel an der Geländegängigkeit eurer Zweiräder, noch an eurer Leistungsfähigkeit. Ich wollte nur verhindern, daß sich hinterher jemand beschwert. Bevor das Thema große Wellen schlägt, schreibe ich also jetzt und hier, daß selbstverständlich auch Liegeradler willkommen sind. Über die Erfahrungen können wir dann ja hier berichten.