Hallo Urs,
ich habe Henning Campingplätze in, oder in der Nähe von Ortschaften vorgeschlagen, weil er im Südwesten noch Newby ist. Habe gerade am Telefon mit ihm gesprochen. Habe erfahren, dass er noch jung ist. Durch sein Alter kann man ihm mehr zumuten, und damit hast du Recht. Calf Creek Rec. Area ist viel schöner, besonders wenn man den Hike zu dem Wasserfall macht. Er brauchte dann nicht die Nacht in Boulder zu bleiben, könnte zum Capitol Reef durchfahren und hätte einen Tag gespart.
Das Goblin Valley hätte ich empfohlen, wenn er in Hanksville nicht nach Südosten abbiegen müsste. Er hat da auch Duschen und Waschmaschiene. Das Stück nach Bullfrog ist durchgehend asphaltiert.
Es ist seine längste Etappe und da es teilweise durch die Henry Mts geht, ist es auch von Hanksville noch ganz schön anstrengend. Goosenecks ist natürlich Spitzenklasse, besonders wenn abends die Touris weg sind. Früher hab ich dort auch gezeltet, aber seit dem ich ein bischen älter bin, finde ich es angenehm, wenn ich abends duschen kann und mir ein oder auch mehrere kühle Bier genehmigen kann.
Dead Horse Point hat einensehr schönen Cgrd, sogar mit Schränken, Dach und elektrischem Licht pro Platz.
Gemini Bridges hab ich schon ein paar mal mit dem Mtn Bike gemacht. Wir machen den Trail immer zum eingewöhnen auf das Gelände, weil er ziemlich leicht ist.
Der Canyon, den du zurückgefahren bist zum Colorado heißt: Long Canyon.
Sei froh, dass du die Cottonwood Canyon Road 1998 nicht gefahren bist. Ich hab sie 2 mal gemacht und es hat mir fast die Blomben aus den Zähnen gerüttelt. Bei Trockenheit bilden sich ganz schnell fürchterliche Waschbretter. Wie im Schnee. Schön ist sie. Kommst am Grosvernor Arch vorbei.
Wenn du den Umweg über Kanab machst, dann kommst du dafür an den Coral Pink Sand Dunes vorbei. Für mich eines der Highlights in der Gegend.Du hast Recht: Es ist überall schön in Nordarizona und Südutah.
Oderrr.
Grüezi Günter