@ ich:
Da hast Du Recht. Das Taurus lässt sich bei Regen aufbauen. Aber kann man beim Abbau auch erst das Innenzelt herausnehmen? Ich denke nicht, da es mit Heringen außen befestigt wird. Also packt man das Zelt nass ein.
Richtig: Ich habe schon oft Zelte bei Regen auf- und abgebaut und bin froh, dass das Innenzelt jetzt nicht mehr nass wird.
Zu den 40%: Guck Dir doch mal das Gros der Zelte auf den Campingplätzen an. Da ist der Aufbau bei Regen noch das geringste Problem.
@Maik:
Genau dort habe ich auch die Erfahrungen gemacht, dass es unheimlich wichtig ist, dass man sein Zelt auch bei Regen ohne Probleme auf- und abbauen kann.
Hallo Jobi,
Hallo Ich, Maik und alle RadForumler,
Aussenzelt und Innenzelt habe seperate Schlaufen. Zum einen ist es möglich in jede Schlaufe einen Häring zu stecken, zum anderen kann der Häring kurz gelockert werden und das Innenzelt an dieser Stelle ausgekoppelt werden, so dass das Innenzelt seperat entnommen werden kann.
Die gleiche Konstruktion habe ich beim Monolith 1 und dieses hat sich bei Regen vielseitig stets mit einem trockenen Innenzelt bewährt.
Ergänzend ist es möglich, in schönen und warmen Gebieten das Innenzelt ohne Aussenzelt aufzubauen.
Die Zeltplane des Taurus UL ist sehr leicht und beschichtet und kann voraussichtl. durch schütteln schon vom Wasser befreit werden.
Viele Grüße Andi