Hallo!

Ja wenn ich das Foto reinstellen könnte...??? peinlich

Geschichten wüßt ich schon: Mein erstes richtiges Tourenradl (Bj 1984) habe ich heute noch, ein sehr günstig selbst aufgebautes Rennradl auf einem Daccordi-Rahmen, Stahlrahmen gemufft und net zum Umbringen. (Und das erste Rad mit Dreifachkettenblatt, das ich gesehen habe!)
Damit bin ich alle meinen langen (lang ist natürlich relativ, für viele von euch ists ein Klacks!) Radltouren gefahren, wie Lissabon-Udine, Touren durch Nordspanien, Sardinien, Budapest-Cottbus-Linz, Graz-Zadar-Graz u.a. durch Slawonien und Bosnien, uvm.
Alles mit "schwerem" Tourengepäck mit Zelt und allem Krempel, mit improvisierter Ausrüstung, viel Spaß an allem und nach heute üblichen Maßstäben lächerlich wenig Geld. Auch lange raue Schotterpassagen hat das Reiserennrad gut überstanden. Die einzige echte Defekt war der zerstörte Freilauf, damals noch nicht separat tauschbar, und ein Produktionsfehler von Anfang an. Der hat mich ein Hinterrrad in Cividale gekostet, Freítag Nachmittag vor Geschäftsschluss.
Inzwischen benütze ichs nicht mehr für Touren, weil es einfach zu alt ist. Die meisten Komponenten sind am Ende, und die Normen passen hinten und vorne nicht mit den derzeitigen zusammen.
Aber es fährt nach wie vor!

lg!
georg