die inland route wuerde uns erstmal zu den san juan islands bringen und es wuerde trockener und flacher sein. die andere route soll gleich am anfang sehr bergig und regnerisch sein. welche route habt ihr genommen?
Hallo Schwalli,
ich bin die Pacific Coast im August gefahren und habe dabei die etwas feuchtere Variante über die Peninsularoute gewählt. Man kann dabei herrliche "Feuchtwald-Gebiete" durchfahren. An besonders erwähnenwerte Steigungen kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Gut, es war nicht so flach wie bei uns am Niederrhein.

Die Region um San Juan Island habe ich in Verbindung mit einer West-Ost-Durchquerung der USA durchfahren, hat sicherlich auch ihren Reiz. Möglicherweise sind die im Mai im Bundesstaat Washington zu erwartenden Temperaturen doch noch etwas niedrig und könnten daher ein Grund sein, doch lieber die "feuchtere" Variante zu meiden. Aber spätestens an der Oregon-Küste wird Dich die stetige morgendliche Feuchtigkeit, der morgendliche Nebel wieder eingeholt haben. Aber gerade dieser Abschnitt hat mir sehr gut gefallen!
mfg
- horst -