Hallo,
ich habe erst eine kurze Probefahrt gemacht, aber beim Anbau hat das Teil einen guten Eindruck gemacht. Schnell justiert und endlich keine automatische Belagnachstellung mehr.
.
Vorher war eine Magura Martha drauf. Ich werde was sagen können, wenn ich das Rad auf meiner Referenzrunde zur Arbeit (70km / 850hm) am Montag ausprobiert habe. Mein erster Eindruck: (Trotz Rennbremshebel) gut dosierbar und genügend Bremsdruck. Ich rechne aber damit, dass ich wegen den Rennbremshebeln weniger Druck aufbauen kann als mit den Martha Hebeln am geraden Lenker.
Vielleicht bringt der Rennbremshebel für V-Breaks vom Rose Versand noch etwas. Aber das probiere ich erst später mal aus, wenn es notwendig ist.
An meinem Alltagsrad habe ich von HS33 auf Deore V-Breaks mit Rennbremshebel umgerüstet. Das reicht für alle Alltagssituationen, aber zum blockieren bringe ich das Hinterrad auf Asphalt nicht mehr.
Gruß
Wilbert
P.S. Vielleicht hast Du die bb5 ausprobiert? Die hat wohl nur einen Kolben, der den Belag über die Scheibe an einen feststehenden Bremsbelag drückt.