International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
9 registered (winoross, Behördenrad, amati111, qrt, nicht-e-bike, 4 invisible), 454 Guests and 848 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29581 Members
98743 Topics
1552747 Posts

During the last 12 months 2114 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 37
BaB 35
Holger 32
Juergen 31
Uli 29
Topic Options
#247138 - 05/08/06 05:36 PM Zurück aus Istanbul - ohne Flieger!?
Henki
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 607
Liebe Radreisende,

ich bin zwar momentan nicht oft hier, da viel zu tun, aber nun brauche ich doch nochmal eure Hilfe. Ich möchte von Istanbul wieder nach Hause - aber eben ohne Flieger. Bisher habe ich folgende Möglichkeiten ausfindig machen können (auch mit Hilfe von alten Threads):

- Mit der Bahn: keine durchgängigen Verbindungen, Schaffner müssen bestochen werden wegen Radmitnahme, insgesamt sehr unsicher und mit häufigem Umsteigen verbunden. Ausnahme: Optima Tours bietet durchgängige Züge mit Auto- und Motorradtransport von Wien und Villach nach Edirne und andersrum an. Sie konnten mir aber telefonisch nicht sagen, ob auch eine Fahrradmitnahme möglich ist - auf den Rückruf warte ich noch.

- Mit dem Bus: einzige Verbindung scheint von der Deutschen Touring zu sein, aber die transportieren offiziell keine Fahrräder. Dort sagte man mir, dass manchmal die Fahrer trotzdem Räder mitnehmen, aber es sei sehr unsicher und vom Fahrer abhängig. Es soll wohl auch noch türkische Anbieter geben, aber zu denen konnte ich keine Informationen finden.

- Mit der Fähre Cesme - Brindisi/Ancona. Ist mir aber insgesamt zu teuer, da zusätzlich ja auch noch die Passage Istanbul - Cesme und die Zugfahrt Italien - Deutschland zu bezahlen ist; sonst sicher eine sehr schöne Alternative.

Kennt jemand weitere Möglichkeiten, Adressen von Busunternehmen mit Fahrradmitnahme o. ä., oder hat Erfahrungen mit Optima Tours?

Toll, und Flieger gibt's ab 140 EUR direkt nach Hamburg... Aber nein, ich muss stark bleiben... ich wollte doch nicht fliegen!

Gruß
Henning
Top   Email Print


Entire topic
Subject Posted by Posted
Zurück aus Istanbul - ohne Flieger!? Henki 05/08/06 05:36 PM
Re: Zurück aus Istanbul - ohne Flieger!? Falk 05/08/06 07:26 PM
Re: Zurück aus Istanbul - ohne Flieger!? Henki 05/16/06 12:52 PM
Re: Zurück aus Istanbul - ohne Flieger!? Baldi 05/18/06 12:33 PM
Re: Zurück aus Istanbul - ohne Flieger!? Uli 05/18/06 01:32 PM
Re: Zurück aus Istanbul - ohne Flieger!? Henki 05/18/06 02:57 PM
Re: Zurück aus Istanbul - ohne Flieger!? magnus 05/18/06 05:33 PM
Re: Zurück aus Istanbul - ohne Flieger!? Henki 05/18/06 07:04 PM
Re: Zurück aus Istanbul - ohne Flieger!? magnus 05/18/06 07:17 PM
Re: Zurück aus Istanbul - ohne Flieger!?  Off-topic Henki 05/18/06 08:11 PM
www.bikefreaks.de