In Antwort auf: Spargel

Die Masterpiece gibt es nicht in allen möglichen Varianten, in 27,0 für 'nen Edelstahlrahmen zum Beispiel nicht. teuflisch

OK, es gibt sie also nur in vielen Varianten. listig schmunzel

Zitat:
Von der Edelmarke von Humpert, x-tas-y, gibt's es eine wunderbare Zweischraubenkopf-Sattelstütze, die ist halt ein wenig schwerer als die Masterpiece, aber mit Sicherheit nicht weniger robust. listig Und kostet einen Bruchteil.

AArgh, das Ding ist ja hässlich wie die Nacht! zwinker
Wer es billiger haben will kann ja auch zur Elite Serie greifen.
Zu günstig und robust mit guter Klemmung fällt mir noch die Ritchey Comp ein!

[offtopic]
@Mario: Sehr interressant! Ich besitze die Masterpiece leider nicht und werde sie mir wohl auch nicht zulegen. An Reiserad und MTB bleibt mein Sofa (NCX-D3) und am Renner brauche ich eine Stütze mit Setback, sonst haut das mit dem Knielot nicht richtig hin. Die Setback Varianten von Thomson sind optisch leider auch eher ein Griff ins Klo. Aber vielleicht leiste ich mir mal die neue Syntace P6, abwarten.
Ach ja, bei Gelegenheit stelle ich dann mal wieder Bilder von meinem Reiserad und dem neuen RR rein!
[/offtopic]

Happy trails
Florian