Liebe Gemeinde,
zur Auffrischung dieses Threads möchte ich Euch heute mal zeigen, wodurch ich zu meinem Nickname gekommen bin.
http://as.photoprintit.de/web/46382500/d...&rotation=0Ich habs im Oktober 2004 mit mehr als 20% Preisnachlass als Vorführrad direkt aus dem Zweipluszwei-Laden in Köln rausgekauft. Die Rohloff-Nabe wurde bei Whizz-Wheels eingespeicht; des weiteren sind die HS33 von Magura, Airwings-Sattelstützen mit Brooks Team Professional hinten und vorn, ein Tubus Cargo und Leuchten von B&M an Bord.
Die Stabilität von Rahmen und Laufrädern erscheint mir bisher ganz brauchbar. Bisher keine Platten oder Speichenprobleme. Die Bremsen haben ausgezeichneten Biss. Lediglich vom Geradeauslauf hätte ich mir etwas mehr versprochen; vom Captain ist doch ständige Aufmerksamkeit gefordert, um das Rad in der Spur zu halten. Ein Anachronismus: die Gewindegabel mit konventionellem Vorbau statt Ahead-System.
Verglichen mit den Solorädern, erweitert das Tandem ganz erheblich unseren Aktionsradius, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin. Das Leistungsgefälle zwischen uns wird durch den Tandembetrieb gut ausgeglichen; das führt zu erheblich mehr Zufriedenheit beim schwächeren Partner.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Gerhard alias Tandemfahrer