FINGER WEG VON HERMES!!!
ich hab mein rad dieses jahr von den kasperkoppschnitzern verschicken lassen und bin zu dem schluss gelangt, das der "privatkundenservice" absolut nichts mit einem solchen zu tun hat.
1) du erreichst die typen da nur über eine teure 01805er nummer, kost dich 49ct die minute oder sowas in der drehe.

2) das rad sollte laut call-center "irgendwann zwischen 10 und 18 uhr" abgeholt werden - fein, sitz ich eben 8 stunden zu hause rum und kann nich weg.


3) es ward 19:30h und ich erblickte immer noch keine spur vom hermes-wagen --> nochmaliger anruf für teures geld.



das resultat war dann, das nach 20 minuten irgendso'n azubi angekutscht kam, den sie wahrscheinlich grade aus der kneipe raustelefoniert hatten. der eröffnete mir dann das er das rad ja noch "verpacken" müsse, das das nochmal 5 euro kostet und er das geld jetzt schon haben müsse. die "verpackung" bestand in einer zu kurzen (28er), weissen plastehülle.
drei tage später kam das rad dann an. ich hab's auch selber wieder in empfang genommen und die erste freudige überraschung war, das meine kette sonstwo hing, aber nich auf den zahnkränzen. die umwerfer waren zum glück nich beschädigt, aber daran sieht man wie mit dem transportgut umgegangen wird.
resultat der aktion: aus den erhofften 39,90? wurden am ende knapp über 60?.
ich denke am einfachsten und sichersten ist es wenn du dir ein wochenendticket der DB schnappst und das rad selber hinbringst: du kommst'n bisschen rum und das kost' dich "nur" 35?. und du hast 100%-ige gewissheit, das es wohlbehalten ankommt.