Hi Detlef,
bei mir hat sich mal meine Tretlagerpatrone gelöst. Werkzeug dafür hatte ich keines. Bis zum nächsten Radladen waren es noch 330Km. Ich habe dann ein Stück von einem Metallzaun gefunden und damit die Patrone alle 40-50 Km neu gekontert. Dazu mußte ich vorher immer beide Kurbeln abziehen. Voll Treten war auch nicht mehr

.
1.500 Km weiter ist dann meine HR-Felge gebrochen. Sie bekam immer mehr Risse - lief aber noch rund. Sie hat bis zum nächste Radladen gehalten. Das waren immerhin 510 Km.
Nach weiteren 400 Km bin ich in der Wüste abgesoffen. Es fing an zu regnen und die Schotterstraße war "weg". Natürlich kam jetzt auch kein Auto mehr. Der Matsch blockierte die Räder, so dass ich weder Fahren noch Schieben konnte. Neben der Straße konnte ich einige Km auf einem altem Bahndamm fahren, wo die Schwellen weggefault waren (ätz). Als der Bahndamm endete, bin ich zurück auf die Straße. Nun kam ein Landcruiser angeschlittert und der Fahrer meinte, ich solle mal einsteigen. Wir haben das Rad in den Wagen gepackt. Meine Ausrüstung und ich waren ein einziger Matschhaufen. Ich schuldete ihm ein paar Bierchen. Ohne die Hilfe hätte ich wohl ca. 36h campen müssen, da die Straße wegen des Regens gesperrt wurde. Ich hätte allerdings genug Wasser (von oben) und Verpflegung dafür gehabt.
Gruß
outbikingalex
outbikingalex