Das Problem mit einem zu langem Oberrohr ergib sich doch immer, wenn der Rahmen doch eher für normalen Bügel, gemein gesagt für Stangen, produziert bzw. ausgelegt ist, denn mit einem Rennbügel greift man doch immer rund eine Handbreit weiter nach vorn, sprich vor den Vorbau und nicht auf Höhe des Vorbaus !!!!
Was sagt den Zwerginger zu dem Patria Roadster, nach langem Stöbern im Forum hab ich gesehen, dass er so in etwa so ein Radl sich aufgebaut hat wie ich gerne möchte! Vielleicht haben auch Patria die Geometrie neu angepasst und ab 2005 ist alles anders??!
Werde dann mir mal den Rahmen von Fort (TR 90 ) anschauen ist dann doch das Kaliber was ich mir preislich leisten kann; Surely etc. sprengt wahrscheinlich dann doch das Budget