Nun betreff der Info wegen dem Wasser deponieren bin ich mir nicht mehr sicher, ob dies wirklich am Gunbarrel Highway war. Aber ich denke, das Befahren einer solch langen Piste musst du dir sorgfältig sehr überlegen. Vielleicht findest du auch in einem australischen 4WD Forum weitere Infos.
Den Eyre Highway fahren relativ viele Radler und ist nicht wirklich ein Problem, obwohl man auch dort immer genügend Wasser dabei haben muss. Finde es jedoch nicht wirklich gefährlich, da man in einem wirklichen Ernstfall doch immer Verkehr hat. Die wirklich typische Nullarbor sieht man entlang des Highway meines Wissens weniger. Laut den Infos von Autofahrern hat es entlang der Strecke meist immer etwas Büsche. Wir nahmen letzten Dezember von Kalgoorlie den Indian Pacific nach Melbourne. Die Eisenbahn ist ca. 100km mehr Inland und führt durch die typische Nullarbor mit Nichts soweit das Auge reicht. Dafür hat man entlang dem Highway auch Aussichtspunkte zu den Cliffs, Höhlen, eine Vogelschutzgebiet, ... Aber ob es das Wert ist, solch eine grosse Strecke zu machen?
Der Nordwesten ist einfach riesig und voll von Nichts. Es kann sicherlich reizvoll sein auch dort durchzfahren, wenn du die Gegenden liebst und genügend Zeit hast. Aber du musst dort sehr geduldig sein können, vorallem bei Gegenwind.
Australien ist jedoch sicherlich eine Reise wert. Musst dir allerdings überlegen, ob du wirklich soviel Outback sehen willst oder nicht. Australien hat auch noch anderes zu bieten.
Werde demnächst mal Bilder aufschalten von unserer Reise. Kann dir ja dann Bescheid geben.