Hallo Chris
Du hast also schon von mir gelesen...?
Super, dann weißt Du ja ungefähr bescheid, was Dich und Deine Frau erwartet.
Also Chris und Christina, wie schaut's mit der Kohle aus? Geht da noch a bisserl? Mit 1000 Euro wird's immer so eng!
Das alte Problem steht an: Auf der einen Seite wünscht Ihr Euch zuverlässige Allround-Räder, die in Zukunft einiges herhalten müssen. Der Einsatzbereich fast flächendeckend vom soliden Alltagsrad bis zum Reiserad für große Touren. Dazu kommt der Aspekt der Familientauglichkeit. Auch hier werden Eure Räder alles miterleben, von klein bis groß.
Das alles schreit buchstäblich nach guten und langlebigen Fahrzeugen. Wollt Euch bestimmt in der Richtung nicht so schnell wieder was Neues anschaffen. Später werdet Ihr auch noch weniger Geld übrighaben, brauchen dann die Kinder viel dringender.
Heißt im Klartext, jetzt habt Ihr die einmalige Chance, Euch für lange Zeit, optimale Räder zu kaufen. Lieber heute etwas mehr ausgeben und dafür aber Ruhe haben, bis die Kinder richtig groß sind.
Euch zieht es mehr zu den 28"-Rädern. Deiner Frau würde anscheinend was "Damenmäßiges" zusagen. Du weißt es noch nicht sicher. Machst dann eh, was Christina sagt!
War nur Spaß!
Jetzt möchtest Du natürlich bestimmte Vorschläge hören. Ist nicht einfach, siehe die Anforderungen, die gestellt werden, an solche Räder.
Gib mal zwei Tipps: Erstens meinen Klassiker in dieser Richtung, das "Cascade" vom Rose. Liegt nur knapp über 1000 Euro, nur einbißchen. Klasse Räder, sowohl für IHN, als auch für SIE.
Mein zweiter Vorschlag: Von Utopia die "Silbermöwe", wieder als Herren- und Damenrad. Noch einen Tick "besser", vielleicht auch optisch für die Dame das entsprechende Flair bei Ihrem Rad. Wäre nämlich so eine Art Mixte-Rahmen, wie ihn Maik angesprochen hat. Aber nur, wenn der Damenrahmen nicht zu klein gewählt wird. Ansonsten entfällt die durchgehende Strebe zum Hinterbau.
Beides sind Langzeit-Räder, die ihr Geld wert sind. Bei Utopia noch etwas mehr, als bei Rose. Dafür aber auch etwas teurer.
Oft entscheidet auch die Farbe, kein Witz, frag Christine.
Bei den "Cascades" wäre es auschließlich schwarz. Die "Silbermöven" dagegen gibt's in mehreren Farben.
Soviel für's Erste.
Gruß Mario