Hi,
bei mir ist es so, das ein "Weltreise" mit dem Fahrrad schon seit Jahren bei mir im Kopf herumschwebt .... aber entweder hatte ich gerade einen guten Job oder eine Freundin und das war immer hinderlich.
Gerade habe ich einen befristeten Job Nähe Minden in Bad Oeynhausen (bin deshalb auch nur am WE in Bremen - wo ich wohne).
Für diese Firma bin ich ab Mai dann für ca. 8-10 Wochen in Südspanien auf Montage (eine Anlage aufbauen - bin von Beruf Mechatroniker). Danach bin ich wieder arbeitslos.
Also wäre es Ideal dieses Jahr zu starten. Hab keine Arbeit, hab ein bischen Geld gespart .... und wenn ich jetzt nicht mehr losfahre ... tue ich es wahrscheinlich nie mehr.
Suche also jemanden, den das alles hier ankotzt, dem schlecht wird wenn er im Fernseher Nachrichten sieht wie Arbeitslosigkeit, Auswanderung von Konzernen ins billige Ausland, Steuererhöhung, Millardenüberschuß der Krankenkassen - aber keiner senkt die Beiträge, Krieg wohin das Auge sieht, etc.
Ich hab zwar auch jede Menge Angst vorm losfahren. Irgendwo ist dieses "Sicherheitsdenken" in meinem Kopf.
Was ist mit Krankenversicherung, wenn was passiert, etc. Habe Angst meine Wohnung aufzugeben, meine Sachen zu verkaufen, ...
In mir tobt ein Meer von Gefühlen. Aber ich möchte mehr sehen von der Welt als in den üblichen 4 Wochen.
Ich suche jemanden der den Schritt wagt auszusteigen um das größte Abenteuer zu beginnen.
Hast Du Interesse?
Start wahrscheinlich Ende August 2005
Dauer: Open End
Wollte erstmal runter nach Südspanien (um Fit zu werden), danach in Afrika bis nach Dakar und dann rüber nach Südamerika.
Bin aber auch für andere Tourenvorschläge offen.
Startkapital hab ich 5000,-€. Zelte gerne Wild (spart Geld und man erlebt wunderschöne Natur) Unterwegs würde ich gerne ein bischen arbeiten um die Reisekasse aufzufrischen. Interessiere mich aber auch für Interessante Arbeit gegen Kost & Logi.
Zu mir: erfahrener ReiseRadler, 34 J., Fremdsprachen: Spanisch + Portuguisisch fließend.
Greets Patrick
reise-radler@gmx.de