hier mal ein kleines Fazit nach 1 Jahr Nutzung. Das Rad ist der Hammer

Keine Entscheidung die ich bzgl der Teileauswahl getroffen habe, habe ich bisher bereut. Als Alltagsrad und nach 3 Radreisen und über 3500 km Laufleistung bin ich ziemlich angetan von dem Rad. Tubeless hält und auch sonst hat mich bisher der Defektteufel zum Glück verschont.
- Es war genau richtig die Rohloff zu ersetzen. Bereue ich auf keinen Fall. Super schalten und extrem leises bergauf radeln gegenüber Rohloff
- Rennlenker - genau die richtige Wahl. Das schöne an diesem von Ritchey ist, das die Drops nicht soweit runter fallen und man dadurch auch öfters und länger diese nutzt. Für meinen kaputten Ellbogen perfekt.
- Licht ist sensationell
- 29" Laufräder sind wesentlich laufruhiger und angenehmer zu fahren als 26". Gerade für mich mit 191 habe ich wieder das Gefühl im Fahrrad zu sitzen, als oben drüber. Auch nicht zu tiefe Sandpisten sind kein Problem. Generell kann man mit dem Rad problemlos auch längere holprige Abschnitte fahren und mal offroad gehen.
- der Gepäckträger von Racktime scheint wesentlich stabiler und kratzfester zu sein, als die normalen von Tubus, dieich vorher hatte.
Dieses Jahr ging es eine Woche damit bergig durch Sardinien mit 800 km und 11000 hm und mit der Tochter eine Woche und 400 km von Luxemburg nach Straßburg.
https://www.komoot.com/de-de/collection/3559169/-eine-woche-radeln-in-sardinienhttps://www.komoot.com/de-de/collec...er-woche-von-luxembourg-nach-strassbourg