International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
1 registered (1 invisible), 195 Guests and 727 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29613 Members
98779 Topics
1553206 Posts

During the last 12 months 2120 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Uli 46
Keine Ahnung 32
Juergen 28
BaB 27
Deul 26
Topic Options
#1553118 - 06/26/24 03:12 PM Montenegro-Verkehrsfrust - Streckentipps?
muecke
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 103
Hallo Zusammen,
wir sind auf unserer Balkantour nun von Albanien aus in Montenegro angekommen.
Auf den ersten km der Hauptstraße haben wir schon gemerkt, dass das entspannte Fahren, so wie es in Griechenland und Albanien war, vorbei ist. Zumindest auf Hauptstraßen. So sind wir von Virpazar nach Podgorica mit dem Zug gefahren, um die Hauptstraßezur Stadtzu vermeiden und morgen eigentlich in Richtung Kolasin weiterzuradeln. Aber auch hier sind die ersten 3 km auf der M2 Horror. Enges und rücksichtslos Überholen, besonders von LKW, ungeduldig Fahrweise, die nichts verzeiht, kein Platz an der Seite, Linksabbiegen im Verkehr- keine Chance.
Wir sind frustriert! (und von zu Hause schon einiges gewohnt, also nicht zimperlich)
In unserer Unterkunft haben wir erfahren, dass die LKW die parallele Autobahn wegen der Maut nicht nutzen. Selbst die nächsten -nur- 5 km auf der Straße wollen wir uns nicht geben, hier rollen in beide Richtungen die LKW im Minutentakt.
Für die nächste Etappe planen wir um, über Nebenstraßen nach Niksic, aber dann wie weiter? Unser Ziel ist Dubrovnik, wo wir Mitte Juli sein müssen, also noch etwas Zeot vorhanden.
Wir wollten eigentlich gerne den Dumitor-Ring fahren, aber nicht um jeden Preis.
Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich des Verkehrs oder geeigneter Alternativ-/ Nebenstrecken dazu? Welche landschaftlich schöne Strecke lohnt sich von dort aus noch?
Schotter ist nicht das Problem, da aber die Räder voll bepackt sind, kommt eine "echte" MTB-Strecke nicht in Frage.
Freue mich über Tipps und Zuspruch zwecks Frustabbau.
Danke und Grüße
Yvonne
Die Kunst zu reisen ist, in Vorfreude zu planen und vor Ort alle Pläne über den Haufen zu werfen
Top   Email Print


Entire topic
Subject Posted by Posted
Montenegro-Verkehrsfrust - Streckentipps? muecke 06/26/24 03:12 PM
Re: Montenegro-Verkehrsfrust - Streckentipps? Toxxi 06/28/24 09:13 PM
Re: Montenegro-Verkehrsfrust - Streckentipps? muecke 06/29/24 06:11 PM
Re: Montenegro-Verkehrsfrust - Streckentipps? MuH 06/28/24 09:42 PM
www.bikefreaks.de