Ich habe mit wasserdichten Socken die allerschlechtesten Erfahrungen. Weil die nicht atmungsaktiv sind und ich beim Radfahren aber nun mal schwitze, waren die Füße nach ein paar Stunden weiß und schrumpelig wie bei einer Wasserleiche. Das kann unmöglich gesund sein. Ich habe die Dinger darum allerschnellstens entsorgt.
Selbst in Neopren-Überschuhen sammelt sich auf Tagestouren das nach 6h so viel Schwitzwasser, dass ich nasse Füße habe.
LG Erik
Ich habe auch wasserdichte Strümpfe von Sealskinz. Fühlen sich zwar weich, aber etwas nach Plastiktüte an. Ich würde diese auch nur bei Regen anziehen. Kann mir gut vorstellen, dass das Fußklima nach mehreren Stunden nicht gerade angenehmnund und gesund ist.
Von daher sind deine Füße bei Fahrt im Regen und Kälte genauso schrumpelig wie in den wasserdichten Socken, nur dort sollten sie nicht kalt werden.