In Antwort auf: juergendiener
In Antwort auf: Indalo
In Antwort auf: juergendiener
Der Abstecher nach Bronchales habe ich drin, weil das der offizielle Camino del Cid ist, da dachte ich der wird schöner als die Abkürzung auf der A 1512. Täuscht das?

letztes Jahr im Frühling bin ich mal in Cella aus dem Zug gestiegen, nach Geas de Albarrazin und von dort nach Albarrazin selber geradelt und bin ab dort die gleiche Straße hochgeklettert wie du sie auch vorhast, am Bouldergebiet vorbei. Danach bin ich nach Teruel abgefahren, allerdings bin ich unterwegs noch auf eine kleine Piste abgebogen, die zwar landschaftlich wunderschön war, aber auch ganz schön rumpelig. Ist ein Tipp auf komoot, nennt sich "Camino Trocha de Campillo". Danach bin ich auch die Via Verde bis Valencia gefahren.
Diese Strecke von Cella wäre die gleiche wie in meiner ersten Tour. Das war dann wohl Dein Hinweg und zurück über die A 1513. Die Route über Camino Trocha de Campillo sieht traumhaft aus, ist aber wohl sehr lehmig, sodass man die wohl besser nur fährt, wenn es trocken ist

Eben, und weil ich deine Strecke über Cella letztes Jahr in die Gegenrichtung schon gefahren bin, war ich so frei sie dir nicht zu empfehlen. Es geht halt ganz banal über die Felder, nicht schlimm, aber auch nicht so attraktiv wie in den Bergen.

Generell sollte man (nicht nur) in Spanien Erdpisten direkt nach Regen meiden. Die iberischen Böden sind oft lehmig, sprich, man hat sofort Plateauschuhe und Ballonreifen.