Liebe Alle,
nachdem sich meine aktuellen Radschuhe (Cube) nun endgültig aufzulösen beginnen, möchte ich mir neue Schuhe (mit SPD-System) kaufen. Bislang habe ich immer festgestellt, dass die diversen Schuhe, die ich bereits besessen habe, recht langsam trocknen. Trotz VAUDE-Überschuhen werden die Schuhe bei längeren Regenfahrten doch immer feucht. Es ist dann fast nicht möglich gewesen, die Schuhe bis zum Morgen wieder trocken zu bekommen - ganz besonders natürlich im Zelt.
Kann jemand Radschuhe (bitte keine Sandalen) empfehlen, die Feuchtigkeit überhaupt nicht erst aufnehmen bzw. schnell wieder trocknen?
P.S. Die Schuhe sollten noch gutes Laufen ermöglichen. Ich haben noch welche, die eine ultraharte Sohle haben und mit denen man auf glatten Böden leicht ins Rutschen kommt. Meine Cube-Schuhe waren hier eigentlich ganz gut, aber die Sohlen lösen sich und lassen sich nicht mehr dauerhaft verkleben. Zudem ist durch das Ablösen auch ein Teil des Obermaterials des Schuhs eingerissen, was noch zusätzlich dazu beiträgt, dass sich der Schuh von unten mit Wasser vollsaugt.