Ich bin auch 2017 in 3 Monaten quer durch die USA bis New York geradelt. Ab den grossen Seen haben die Hundeattacken zugenommen,keine herrenlose,sondern Haus-und Hofhunde. Hatte zwar Pfefferspray dabei, konnte aber meistens ohne Einsatz entkommen.
Die Karten von ACA leisten gute Dienste und führen meist über verkehrsarme Wege.Im Grossraum NY herrscht allerdings viel Verkehr, dass war dann nicht mehr entspannend.Ich habe meist gezeltet, erst nahe der Ostküste nutzte ich Motels der schon erwähnten Ketten.War schon damals nicht ganz billig und von unterschiedlichster Qualität.
Rein vom Fahrspass und von der Landschaft her würde ich immer den Westen der USA bevorzugen, selbst für eine relativ kurze Reise.