Hallo,
zuerst einmal möchte ich mich recht herzlich bedanken, die viele Hilfe hier ist wirklich super.
Die Idee von Markus fand ich sehr interessant und habe mich gestern Abend damit beschäftigt. Diese EuroVelo Strecken kannte ich z.B. garnicht, alleine das bringt mich somit schon mal weiter.
Die Argumente flach, einsteigerfreundlich, schnell und verkehrsfrei würden sich sehr für eine kleine Probetour (Fr-So) anbieten, darüber werde ich mal nachdenken.
Für die große Tour muss ich Sepp aber recht geben, das sind mir zu viele Kilometer. Ich habe grob 700km eingeplant, das sollte eine Woche dauern. Wenn ich schnell bin sind es 6 Tage und wenn ich langsam bin, Umwege fahren möchte oder etwas schief läuft, dann verlängere ich auf 8-10 Tage.
Wenn ich aber direkt 1100km vor der Brust hätte, dann wäre mir das viel zu viel Druck. Außerdem möchte ich nicht den kompletten Urlaub nur am Fluss fahren und die ganzen “Großstädte“ auf dem Weg wären mir auch ein Dorn im Auge.
Ich habe mir die Empfehlungen von Erik und Nat einzeln auf der Karte angeschaut und werde mich später mal dran setzen und eine Route erstellen welche diese Punkte beinhaltet. Mal schauen auf wieviel Km und Hm ich dann kommen werde.
Die gesamte Routenplanung mache ich mit Komoot, da sollte doch eigentlich nichts gegen sprechen? Als Einstellung hatte ich an Gravel gedacht, mein Bike steckt zwar auch MTB Trails weg aber mit dem ganzen Gepäck habe ich da natürlich eher weniger Bock drauf.
Gruß
Nerdy