Wenn der Sohn nicht komplett unsportlich ist, schafft er locker zwischen beiden Meeren hin und wieder her zu fahren in 4 Wochen inklusive aller wichtigen Pässe von Tour und Vuelta. Das sind je nach gewählter Route ca 1500-2000 km… das kann man locker schaffen (wenn man will… daran zweifle ich aber nicht, sonst wäre das Ziel ja von vornherein ein Anderes).
D.h. je nach Verfügbarkeit der Tickets einen Start/ Zielort wählen und dann die Wettervorhersage für die erste Woche entscheiden auf welcher Seite man die Rundtour beginnt. 2015 haben wir das so gemacht und sind vom Mittelmeer erst auf der spanischen Seite zum Atlantik und dann auf der französischen Seite zurück gerollt… auch in 4 Wochen mit Gepäck…
OT: warum der Sohn nicht selbst schreibt / kommuniziert ist verdächtig? Sollte er das Schreiben noch nicht erlernt haben, wäre es vielleicht doch ein zu großes Abenteuer in diesen jungen Jahren beide Richtungen auf einmal in Angriff zu nehmen… andererseits wäre das Leben dann noch lang fürs nochmal Wiederkommen
