Ich möchte einen alten Stahlrahmen neu pulvern und anschliessend eine neues Logo und Schriftzüge des Herstellers Condor (Schweiz)) wieder anbringen.
Das ist nicht ganz einfach, wenn es ordentlich gemacht werden soll. Aufkleber sind normalerweise unter einer finalen Klarlackierung, sonst halten sie nicht dauerhaft. Soweit ich weiß, können (manche? alle?) Pulverlackierungen mit 2K-Klarlacken überlackiert werden. Ist aber eher was für Spezialisten.
Bernd
Ja, die Abziehbilder oder Aufkleber sollen zum Schutz unter die letzte durchsichtige Klarlakierung/Pulverung.
Der Reihe nach sind meine Fragen:
1. Wer kann mir die Logos auf Grund bestehender Vorlagen auf dem Fahrradrahmen digital erstellen, damit daraus im nächsten Schritt Abziehbilder oder Aufkleber erstellten werden können?
2. Welche Technik ist bei den „Abziehbildern“ (ich nenne es mal so, es müssen aber keine Wasserlöslichen Bilder sein) die beste?
Neben Abziehbilder gibt es auch Bilder zum drauf rubbeln, oder solche, die mit bestimmten Lösungsmitteln auf die Oberfläche „transferieren“ werden. Sicher gibt es noch andere Techniken. Was ist hier das beste?
Ursprünglich würde die Logos mit Durofix von BSB Bentlage erstellt
Durofix Das Durofix kostet aber knapp 1000€, da immer nur ein ganzes Blatt von 1m2 erstellt werden kann, so Bentlage. Damit kann ich dann 1000 Logos erstellen, die ich aber dann doch nicht brauche...
Bei den zu erstelendem Logo und Schriftzug handelt es sich um die der Firma
Condor (Schweiz) wie
hier abgebildet
wie gesagt, es soll hier von Profis richtig gute Arbeit gemacht werden...
Danke
Velo