Die profillosen Reifen werden 28 mm haben, damit fahre ich auch auf guten geschotterten Strecken. Ich schau mal nach Infos zum Südufer.
Leider habe ich da meine Reiseberichte noch nicht auf aktuellem Stand. Vom Wegezustand auch kaum Bilder. Hier erstmal die Kaiserbucht am Südufer des Schluchsees mit den Blocksteinen (etwa Mitte Südufer):

In westlicher Richtung am Ende der Bucht liegt der Unterkrummenhof:

Schon ein Stück weiter abseits vom See, Pistenzustand ist aber unten am See ähnlich und kann bis zum Westende gefahren werden (dort dann Straße). Lediglich ein Stück direkt ab Talsperre ist waldiger, das umfährt man aber, indem man zuvor ein Stück hinter dem See eine Straße bei Eisenbreche, später Weg fährt, um dann erst zum Seeufer zu finden (etwas östlich von der Kaiserbucht):
