Nun habe ich aber festgestellt, dass die Ortung meines iPhones sehr ungenau ist (>1 km Abweichung bzw. Unsicherheit). Meine erste Frage: wie finde ich heraus, ob es ein Hard- oder Software-Problem ist? Installiert ist iOs 12.4.4. Die Ortung ist für die Apps aktiviert.
Ist denn die WiFi-Funktion eingeschaltet? Ich nutze mein 6s fuer andere GPS-Anwendungen und wuerde sagen, 7-8m ist die Genauigkeit im besten Fall.
Verschiedene GPS-Apps vergleichen?
Ich bin meisten alleine unterwegs und teils auch in eher einsamen Gegenden. Gibt es nun eine Möglichkeit meine Position mit einer anderen Person zu teilen, welche mich dann quasi überwacht?
Du kannst mit iMessage deine aktuelle Position verschicken, das ist leider manuell.
Gibt es für Italien eine ähnliche Karten-App, wie es sie für die Schweiz (SchweizMobil) und Frankreich (Géoportail) gibt? Ich habe zwar
http://www.pcn.minambiente.it/viewer/ gefunden, aber dort komme ich nicht vom Luftbild weg... (Von App oder Import von Routen ganz zu schweigen).
Ich nutze u.a. mapy.cz. Dort kann man sich Karten fuer den offline - Gebrauch herunterladen. Komoot wird das sicherlich auch können und dort kannst du Routen einspeichern und abfahren.
Ich nutze mein 6s nur zum Tracken.
Routenplanung per Klicken: ich finde die Routenplanung bei SchweizMobil toll, denn da kann die Route über fortlaufende Klicks geplant werden (Bezahlfunktion). Gibt es etwas ähnliches für die IGN-Karten? Bei
https://www.geoportail.gouv.fr/ habe ich bisher nur Routenplanung von A nach B gefunden, mittels Ortseingabe und ohne Klicken.
Damit kenne ich mich zu wenig aus, aber Komoot erlaubt in der Premium-Version das Anpassen der Route von unterwegs. Aber ich kenne mich zu wenig mit Komoot aus.
Ich nutze noch viewranger und dann gibt es auch noch OsmAnd.