So...
Der Träger ist da und dran. Fazit: Naja!
Das Teil sitzt bombenfest, ist für 15 Kilo spezifiziert und ließ sich weitgehend komplikationsfrei anbauen. Dass ich für die obere Befestigung eine neue Schiene anfertigen musste, hängt wohl mit der Geometrie des Rahmens zusammen. Hatte ich vorher befürchtet.
Ansonsten ist mein Eindruck nicht ganz ungetrübt. Fing schon mit der Produktverpackung an, äußerlich schickimicki/hipstermäßig, defakto untauglich. Die Einzelteile sind einfach in den Karton reingeschmissen, ohne jedwede Polsterung gegen Gerappel der Teile aneinander, daher diverse Lackabplatzer. Das "Bouquet" hinsichtlich Verarbeitung und Anmutung ist kantig. Chinesischer Billigdengler wahrscheinlich. Kein Vergleich zu Tubus-, Racktime-, Surly-Trägern, Rohrverbindungen teilweise mehr lieblos gebruzzelt als geschweißt. Zudem läßt er sich nicht sauber ausrichten, dass die Mittelstrebe der Auflagefläche exakt über dem Vorderrad verläuft, da ist wohl ein Ösenpärchen an den Streben ein paar Millimeter aus der Toleranz.
Egal, er erfüllt seinen Zweck und bleibt erst mal dran. Wollte ich was wirklich besseres, müsste ich wohl statt der gelöhnten 60,00 Euro das dreifache ausgeben. Hier noch ein paar Bilder:


Bernd