Gern möchte ich denjenigen antworten, die freundlicherweise auf meinen letzten Beitrag antworteten. Das fasse ich aber hier in dem Beitrag zusammen und antworte nicht jedem separat. Ich hoffe, dass das für Euch in Ordnung ist
Hi Holger
[…]Die Vorbereitungen für den Vorschlag, wie er jetzt auf dem Tisch liegt, sind nicht erst in den dazwischen vergangenen Stunden erfolgt.[…]
Ehrlichgesagt - warum nicht? Wenn der Platz bekannt ist, kann man durchaus von KA da spontan hinfahren und Fotos machen. Und um die im Beitrag genannten Informationen zusammenzustellen, ist nun auch keine wahnsinnig aufwändige Sache, wenn man mal dort ist. Preisliste checken, mit Betreiberin reden - warum soll man das nicht an einem Tag hinbekommen? Unmöglich erscheint mir das nicht.
Ja Holger, Du hast recht. Schon nachdem mein Beitrag geschrieben und abgeschickt war, ist mir das auch in den Sinn gekommen.
Hallo Natalie!
Ich habe das deshalb geschrieben,weil ich den Eindruck hatte,dass keiner das Treffen zu organisieren wagt,weil eben diese Vorstellungen existieren.
Bis zu diesem Zeitpunkt, liebe Natalie, gab es bereits zwei Leute, die sich bemühten..
….Das war mir aber kurz vorher nicht klar,das hat eine Eigendynamik entwickelt. Und weil die Zeit plötzlich eng zu sein schien, habe ich den Vorschlag unterbreitet. Fairerweise hätte ich ein Fragezeichen einfügen müssen,sorry,habe ich nicht. Ist klar ein Fehler. …. Als Rollkommando wollte eigentlich keiner auftreten, ist doof, wenns doch so ist. Das ist einem plötzlich auftretendem Motivationsschub geschuldet,der eher sehr spontan erfolgte.
Danke, Natalie, dass Du versucht hast, die Dinge so darzustellen, wie Du sie erlebt hast. Es klingt für mich glaubhaft und ehrlich!
Hi Jakob!
Hallo,
manchmal wird man Zeuge eines Prozesses, der plötzlich eine Eigendynamik bekommt und auf ungeahnte Touren kommt. Ich denke, dessen werden wir gerade Zeugen.
Seien wir froh, daß sich die Dinge entwickeln. Zunächst gilt die Unschuldsvermutung.
Bei Nathalie kann man sich sicher sein, daß da der Wille zum Gelingen und der positive Vorwätsoptimismus im Vordergrund steht.
Jakob
Ja Jakob, zwischenzeitlich kann ich Deiner Aussage voll zustimmen.
Hallo Detlef!
Hallo Theo,
Zur Historie.
Auf den Tisch kam die Idee Lauterbourg am letzten Treffen von Markus, Im Herbst waren Conny und ich 2 mal auf dem Platz und fanden den gut geeignet. Das ganze halbe Jahr passierte da sonst nichts. Markus hat sich am Freitag Abend bereiterklärt den Platz noch mal zu zu begutachten und die Details zu klären, sowie mit der Chefin zu verhandeln. Das braucht wirklich eine Frauenversteher wie ihn
. Der Vorschlag entstand so dieses Wochenende, in dem Detailgrad wie er jetzt vorliegt.
Soweit just the facts:
Natalies Forderung nach "Back tot the Roots" hat das Angebot des Platzes etwas an die Seite geschoben
Es kam sehr viel Information und Verhandlungsergebnis in den letzten zwei Tagen zusammen, deshalb wirkt das vielleicht wie ein Rollkommando. Das ist aber von keinem beabsichtigt, Der Abklärungsaufwand ist halt mit einem Besuch und ein paar Telefonaten bereits abgehakt. Das da jetzt "etwas" auf die Tube gedrückt wird liegt an der Forderung nach Belegung der Fässer etc. von der Platzverwaltung.
Vielleicht ergänzt das Natalies Ausführung noch ein Wenig.
Viele Grüße
Detlef
Detlef, auch an Dich, danke für die Ausführungen, die die Darstellungen von Natalie ja untermauern und glaubhaft klingen.
Hi Roland!
Hallo Theo!
Ich gehöre auch zu dem Grüppchen. Die Vorschläge hier im Thread waren bisher nicht konkret und - ich hoffe, ich habe nix überlesen - unklar, ob wir überhaupt mit 60 Zelten kommen dürfen. Deshalb wurde sehr kurzfristig eine Alternative entwickelt. Leider will die Betreiberin schnell Bescheid wissen, deshalb war ich auch dafür, das jetzt öffentlich zu machen.
Ja, Du hast recht, Roland. Die bis dahin vorliegenden Vorschläge enthielten noch keine konkreten Informationen zur Machbarkeit von 60 Zelten, waren aber noch in der Bearbeitung.
Hi Markus!
Lieber Theo,
ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll. Am besten in Erfurt. Da hab ich irgendwann beim nächtlichen Umtrunk
den Platz in Lauterbourg zur Sprache gebracht.
Dabei hatte ich nicht vor selbst zu organisieren weil zu weit weg.....
Nun kam per PN an mich die Anfrage bzgl. meiner Aussage in Erfurt ob ich noch zu Lauterbourg stehe. Klar, zur Aussage stand ich und von Orga war nie die Rede.
Pfiffige Forumisten banden mich in einer Gruppe zur "Weiterentwicklung des Projektes Lauterbourg" ein.
So kam es das ich am Freitag plötzlich in einer Gruppe war, am Samstag weiter beackert wurde, gestern nach Lauterbourg fuhr um mit Madame zu verhandeln und mir den Platz nochmal
an sah (nebenbei machte ich höchst auflösende Fotos), und heute mit Natalie das "Ding" an der Backe habe. Man könnte von Komplott sprechen!
Meine Gespräche mit der Inhaberin liefen tatsächlich so flüssig und die Dinge entwickelten sich binnen eines Tages einfach perfekt. Im Grunde ist dort alles geregelt und ich muss entgegen meinen Vermutungen da laufend hin zu fahren nicht mehr dahin.
Geregelt im Sinne von "kann sein das wir kommen wenn der Platz gewählt wird"!
Danke für Dein ausführliches Statement. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du mir gegenüber nicht zu haben. Es ist wie es ist und es ist für die Gemeinschaft des Forums.
Den Widerspruch „...weil zu weit weg...“ und „...gestern nach Lauterbourg fuhr...“ lass ich auch mal so stehen, es bedarf keiner weiteren Erklärung.
Nochmal, am Freitag war ich noch unschuldig und wusste nichts von deiner Anstrengung.
Das Du bereits in Planung eines Treffens bist, wusste ich nicht!
Wer von deinem Vorhaben gewusst hat, weiß ich nicht, aber gewiss wollte Dir keiner an den Karren fahren.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen rüber gebracht und gelobe Besserung bei nächtlichen Gelagen.
Ja, Markus, ich habe zwischenzeitlich eine Vorstellung davon, wie es gelaufen ist, alles ist gut.
Bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte ich mit niemandem darüber gesprochen, warum auch.
Durch die Teilnahme an mehreren Treffen in den vergangenen Jahren und damit einhergehende Gespräche mit Organisatoren, denke ich zu wissen, was es dazu braucht und wie es läuft....
Dein Vorschlag ist eine weitere Möglichkeit als Auswahl für ein Treffen und hat den gleichen Stellenwert als Lauterbourg.
Trotzdem ich zwischenzeitlich eine Rückmeldung von dem Platzbetreiber habe, dass dort mehr als 50 Zelte kein Problem sind, bin ich, wie oben bereits geschrieben, raus
Liebe Grüße von Theo