International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
0 registered (), 159 Guests and 842 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29613 Members
98776 Topics
1553156 Posts

During the last 12 months 2121 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Uli 46
BaB 33
Keine Ahnung 32
Juergen 30
bk1 24
Topic Options
#13019 - 06/26/02 05:20 PM Re: Zelt- und Campingplätze [Re: ]
Urs
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 1,823
Das mit der Ausrüsterdatenbank war ich und war eigentlich auch nur als ein erster Vorschlag gedacht (ist ja ausbaufähig).
Habe selber auch schon über so eine Datenbank der Übernachtungen nachgedacht. Dachte da jedoch mehr auch an die "wilden" Zeltplatzmöglichkeiten. Was ich schon auf der Suche nach guten Übernachtungsgelegenheiten war, weil es keinen Zeltplatz gab!

War gerade letztes Wochenende im französischen Jura. Der eingetragene Camping unserer alten Strassenkart (ca. 10J.) war inexistent. Also mussten wir abends nochmal über einen kleinen Pass. Zum wild Campen hatten wir fast zu wenig Wasser dabei, da wir für einmal zuwenig Behälter (Wassersack) mit uns hatten. Beim nächsten Camping hatten wir mehr Glück. Nach Nachfrage bei Einwohnern fuhr uns die Tochter mit dem Fahrrad voraus, dass wir den Camping fanden! Dieser befand sich lauschig auf einem Bauernhof. War ruhig, billig, sauber und fast leer. Genau das was man braucht nach einem langen heissen Tag.
Infos über Übernachtungsplätze ob offiziell oder wild in eher abgelegenen Gebieten fände ich sinnvoll. Es braucht jedoch meines Erachtens keine Infos zum Beispiel über Campingmöglichkeiten entlang der französischen Mittelmeerküsten. Da hat es doch dutzende von Campings und man bleibt ja eh im Normalfall nur eine Nacht.
Ein weiteres Beispiel: Letzten Herbst in Andalusien sahen wir ein Campingschild. Eigentlich wollten wir erst wild zelten. Dieses Schild änderte unsere Meinung, da wir eigentlich keinen Camping erwarteten. Ein alter Mann sagte uns, dass der Camping etwas hinter dem Dorf liegt. Das mit hinter dem Dorf stellte sich als fast 500 Höhenmeter heraus. Mussten teils das Fahrrad zu zweit hochschieben, da der letzte Teil so steil war! Wenn wir mehr Infos gehabt hätten, hätten wir uns diese Schweisstropfen am späten Abend ersparen können.
Werde mal schauen ob ich irgendwi einen Vorschlag mach könnte, wie so etwas aussehen könnte.
Aber jetzt geht's erst mal noch ne Stunde auf's Rad bei diesem Wetter.

Gruss
Urs
Top   Email Print


Entire topic
Subject Posted by Posted
Zelt- und Campingplätze Ernuwieder 06/20/02 01:48 PM
Re: Zelt- und Campingplätze pson 06/21/02 11:15 AM
Re: Zelt- und Campingplätze Ernuwieder 06/24/02 09:37 AM
Re: Zelt- und Campingplätze ChBo 06/25/02 04:46 PM
Re: Zelt- und Campingplätze Tourenradler 06/25/02 06:44 PM
Re: Zelt- und Campingplätze Urs 06/26/02 05:20 PM
Re: Zelt- und Campingplätze matti 06/26/02 12:08 AM
Re: Zelt- und Campingplätze Ernuwieder 06/26/02 11:32 AM
Re: Zelt- und Campingplätze matti 06/26/02 01:00 PM
Re: Zelt- und Campingplätze Ronald 06/27/02 12:26 AM
Re: Zelt- und Campingplätze Anonym 06/28/02 12:00 AM
www.bikefreaks.de