Trallala,

ich bin letzte Woche durch meine zweite Staatsprüfung geflogen und müsste jetzt noch mal neun Monate verlängern............. worauf ich aber überhaupt keinen Bock habe!!!!!!!!!!
Eigentlich hatte ich vor nach dem Examen schick auf Tour zu gehen und genau das werde ich jetzt trotzdem tun.

Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher wo´s hingehen soll. In Südamerika war ich schon öfter. Könnte mir vorstellen, in Nordchile, Argentinien, Bolivien im Bereich des Altiplano rumzugurken.
China und Tibet wären eigentlich die erste Wahl, aber ich glaube zu zweit lassen sich die Strapazen und vor allem die Unwegbarkeiten chinesischer Bürokratie erheblich leichter meistern und auch ertragen...
Wie ihr seht, bin ich noch relativ offen, was die Richtung betrifft. Vielleicht hat ja jemand ab Februar/März Interesse, was zu machen.
Meldet Euch einfach mal, wenn ihr Interesse an einer wie auch immer gearteten Tour habt!

Noch kurz was zu meiner Person: Beinahe wäre ich jetzt fertig ausgebildeter Lehrer für Verhaltensauffällige Kinder aber wie gesagt nur beinahe, sodass ich mich halt immer noch mit dem erlauchten Titel eines Referendars schmücken darf.
Des weiteren bin ich 32 Jahre alt und männlich. wohnhaft im schönen Duisburg und hab schon einige Fahrradtouren hinter mir (Türkei, Norwegen, Kanarische Inseln, Frankreich, Korsika) und bin auch mit dem Rucksack schon relativ viel rumgekommen. Alles andere dann persönlich oder über e-mail.

Tschüss
Oli