Denk dran, dass der Camping in Labin nicht an der Hauptstraße liegt, sondern unten am Meer, wo man wieder hoch fahren muss (Zusatzhöhenmeter). Könnte giftige Steigung sein, weiß aber nicht. Ich habe mal bei nächtlicher Ankunft und Gewitter kurz nach Labin ein Motel genommen (eher teuer). Was anderes hätte ich damals allerdings nicht machen können. Die Altstadt selbst liegt ebenfalls abseits der Straße, oberhalb.
Der Postojna-Camping ist sehr gut. Gutes Restaurant, wenn du willst auch Tennis etc., weitere Höhlenexkursionen usw. Nachteil: Hügelig mit Tendenz nach oben etwas abseits von Postojna. Sinnvoll: Höhlen morgens direkt zur ersten Besichtigungszeit anfahren, vor dem ganz großen Andrang.
Ljubljana-Camping kenne ich nicht. Ich glaube, er ist eher Caravan-orientiert - möchte aber nicht für das Heute spekulieren (hat sich in den letzten Jahren wohl gebessert). 12 km nordwestlich gibt es noch einen Camping Smelednik direkt an der Save, auch mit FKK-Bereich. Da ist jedenfalls ruhiger - für Stadtbesichtungen allerdings doch zu weit weg (eher für Skofia Loka). Ich selbst habe einmal in Ljubljana übernachtet - da war ich in der Jugendherberge - von dort kann man die Hauptvergnügungsmeilen zu Fuß erreichen.