Also das mit dem RR halte ich nicht für eine wirklich gute Idee. Eigentlich könntest du von Kemer aus nur Richtung NO bis Antalya (ca. 50 km) - in der dortigen Küstenebene gibt es ein paar Asphaltstraßen abseits der Hauptstraße am Meer - oder Richtung Süden (und dann gleiche Strecke wieder zurück) radeln - wäre für mich nicht sehr lustig, aber Geschmäcker sind verschieden... Die Hauptstraßen war im Frühling 2003 ganz gut asphaltiert, 25er Reifen wären natürlich noch besser. Die Strecke durchs Landesinnere über Kumluca zurück nach Antalya müsste mittlerweile auch schon durchgehend asphaltiert sein, aber das ist schon eine 2-Tages-Tour. Ein RR müsstest du halt noch sorgfältiger verpacken als ein MTB - ist halt etwas empfindlicher.

Das mit der Bike-Station in Kemer hab ich nur im Vorbeifahren gesehen - kann mich leider nicht mehr erinnern, wo das genau war. Aber wenn du dich mit dem Begriffen "mtb kemer" oder so ähnlich durchgoogelst, müsstest du was finden. Irgendwo hab ich aber gelesen, dass es in Kemer auch geführte Touren gibt - Karten müssten mittlerweile auch erhältich sein. Nur mit dem RR wirst du halt im Küstengebirge (immerhin bis 3000 Meter hoch) nicht weit kommen.

Wünsche dir jedenfalls gute Fahrt (und weniger Wind als ich hatte) - schreib deine Erfahrungen halt ins Forum, würden mich interessieren (irgendwann möchte ich den "Lykischen Höhenweg" = markierter Weitwanderweg entlang der Küste mit dem MTB abfahren, deshalb sind alle Infos von Interesse) LG Gerold