Hier nun wie versprochen, ein paar Eindrücke von einer interessanten Grünkohltour. Um 10 Uhr treffen sich 9 Radler am Bahnhof Strausberg, mit ohne Rad. Sieht eher wie eine Wanderung aus. Durch die Strausberger Vorstadt geht es zum Bötzsee.



Nach gut 3 km wird die erste Rast am See erreicht. Weil das Licht so schön ist, gibt’s noch ein Foto des Wandererkollektivs für’s Album.



Nach Einnahme der Heißgetränke …



geht es nun weiter auf überwiegend fester Schneedecke (manchmal etwas glatt, manchmal verharscht), entlang dem Ufer des Bötzsees, …



… vorbei an den immer noch geschlossenen Spitzmühlen-Restaurants zur nächsten Glühwein-, Tee- und Schokipause.



Die Schillerhöhe wird passiert und der Straussee erreicht.



Auch hier geht es am Ufer entlang.



Strausberg ist schon ganz nah, aber noch unerreichbar. Am Fährterminal nutzen wir die Pause bis zur nächsten Überfahrt für die restlichen Heißgetränke. Die Seilfähre kommt pünktlich,



… so dass wir ca. 14.10 Uhr am Stadtufer sind. Dort werden wir schon von Thoralf, Andy und Sascha



… mit einem Begrüßungsschluck erwartet (nächstes Mal bitte mehr davon schmunzel ).



Der Grünkohl im Gasthaus zur Fähre ist wirklich große Klasse. Dazu sehr freundliche Gastgeber, was will man mehr? Wir kommen hier bestimmt mal wieder vorbei. Danke auch an die leider nicht anwesende Nougat-Spenderin!!

Vielen Dank an Bianka und Stefan für die Fotos. Ich werde versuchen, meine Fotos in Stefans Dropbox zu stellen.

Danke an Stefan für die wunderbare Wanderung! Das war eine landschaftlich schöne Strecke und das Wetter hat schließlich perfekt dazu gepasst. Vielen Dank an Thoralf für die Übernahme der "Ersatz-Radlertour". Vielleicht habt ihr auch ein paar Fotos? Übrigens waren auch 9 Radler unterwegs, so dass mit einem individuell angereisten Radler 19 Grünkohlesser am Tisch waren.

Na, bis denne! Beim nächsten Mal hoffentlich wieder auf dem Rad. Auf ein Wiedersehen zwischen Bergedorf und Mölln zur Forumsgrünkohltour!

Gruß Dietmar