Hallo Gerold,
da kamen ja vor meinem Abflug nach Myanmar noch sehr viele Hinweise, die sehr nützlich für mich sind. Zu deinen Punkten 1-3.
Zwischen Bago und Toungoo hatte ich 2013 großen Ärger mit der Polizei in Nyaunglebin. Keine Übernachtung; wollten mich nach Yangoon zurückschicken. "Flucht" aus der Polizeistation, anschließend "Asyl" in einem Kloster in Dae U.

Das mit Booking.com ist allerdings m.E. überall die Regel. Ich habe im Herbst in Litauen auch vor der Rezeption günstiger über Booking.com gebucht, als direkt bei meinem Gegenüber.
Grob möchte ich die Strecke von Kyaukme direkt zum Inle, dann nach Loikaw. Von dort nach Nayipidaw. Weißt du, ob auch diese Strecke evtl. gesperrt sein könnte?
Danach will ich der von dir beschriebenen Route (ebenso fahre ich in Laos eine von dir beschrieben Route) folgen, also Ngapali nach Gwa. Über Bago dann weiter über die Grenze in Mae Sot in Thailand.
Daher freut es mich, noch zum richtigen Zeitpunkt Tips erhalten zu haben. Kannst mir gerne noch Infos zukommen lassen, die du für mich als interessant erachtest.
Hast du noch irgendwo Bilder im Netz, wo man sich nicht registrieren muß?

Danke schon im Voraus
Heinz