Hi,

ein guter Ansatz geht aber in eine ganz andere Richtung wie bei mir. Hier wird massiv und schwer gebaut und anschließend mit EPower aufgebohrt. Dafür eben Schwerlast geeignet. Ein Wohnmobil auf dieser Basis wird nicht unter 70kg zu machen sein. Ev. sogar mehr. Außerdem ist das Konzept sicher unbezahlbar sprich irgendwo jenseits der 6000 Euro was dann schon schwer wird zu verkaufen denke ich.

Über 3 beziehungsweise 4 Räder hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings wieder verworfen wegen dem Gewicht das die Räder zusätzlich bringen. Auch das Rückwärtsfahren mit 4 Radhänger ist extrem schwer. Außerdem habe ich gemerkt das im Prinzip 2 Räder reichen.

Ich kann die Hänger auch ohne EPower ziehen da eben nur 19kg was nach Abzug von Zelt und Packtaschen noch ca. 11kg Mehrgewicht zu eine Reiserad mit Zelt ist. Damit kann man Umgehen besonders wenn ein 9kg Rad als Zugmaschine eingesetzt wird. Das geht da die Zugmaschine keine besondere Belastung hat. Wenn man mehr Reichweite haben will setzt man EPower ein. Ist aber eben kein Muss bei der Carla in Wohnmobil Version ist EPower ein absolutes Muss.

Wie gesagt ein tolles Konzept aber eben für den Schwerlasttransport. Nicht wirklich für einen Wohnwagen.

Schöne Grüße Jürgen der hier eben eine Meinung hat die da heißt leicht, leicht und nochmal leicht muss alles sein...